Ich habe viele Lebensmittel ohne die ich nicht mehr leben könnte- ganz schön viele, weil ich gutes Essen halt einfach richtig gerne mag.
Manchmal gibt es ja diese lustigen (oder auch weniger lustigen – Ansichtssache) Gedankenspiele – und ich meine nicht „Wahrheit oder Pflicht“. Sondern eher so die Richtung „wenn du auf eine Einsame Insel gehen würdest – was würdest du mitnehmen? (Dazu habe ich übrigens eine Buchempfehlung, aber dazu hier mehr) – oder – welche Lebensmittel würdest du wählen, wenn du dein Leben lang nur noch 5 Lebensmittel Essen könntest – also da wäre dann auf jeden Fall Avocado dabei. Auf JEDEN Fall.
Weil mit der kann ich immer was Leckeres anfangen – oder sie Zur Not auch pur essen.
Und das leckerste was man – ich – mit ihr anfange ist Guacamole.
Das braucht ihr:
1 reife Avocado
1 kleine Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
1 Limette
1 EL Saure Sahne
Pfeffer und Salz
So macht ihr es:
Avocado der Länge nach Aufschneiden und drehend auseinandernehmen. Anschließend die Schla lösen, ich mach das immer ganz einfach mit den Fingern. Die beiden Hälften in eine Schüssel geben und mit der Gabel zerdrücken. Die Originale Guacamole wird immer zerdrückt und nicht püriert oder so. Zwiebeln und Knoblauch klein hacken, unter die Avocado mischen, den Löffel Saure Sahne dazu und mit dem Saft von ½ Limette, Salz und Pfeffer abschmecken. Ich lasse es dann immer ein bisschen stehen und ziehen. Nach ca. 1h probiere ich nochmal und würze nach. Ihr könnt aber auch gleich reinhauen. FERTIG + LECKER
Dazu passen übrigens super Ofenkartoffeln und Ofengemüse – die Rezepte bekommt ihr auch bald 😉