Wow, wann ist das denn schon wieder passiert? Ich bin noch nicht mal wirklich im neuen Jahr angekommen und schon ist der erste Monat vorbei. Im Januar ist so viel passiert, vor allem im Job, dass er nur so an mir vorbei gerauscht ist. Aber viele Dinge die in den letzten Woche passiert sind haben mich auch inspiriert für mein Gefühl des Monats – den Stolz.
Winter-Apfel-Tiramisu
Tiramisu geht immer. Zu jeder Jahreszeit und mit allen Möglichen Zutaten. Egal ob klassisch, mit Beeren oder wie heute mit Spekulatius. Ich kenne wirklich keinen Menschen, der sagt: Nee also Tiramisu, das mag ich überhaupt nicht. Im Sommer habe ich schon meine fruchtig-frische Erdbeer-Variante gepostet und heute wird es winterlich.
Zitroniger Zitronenkuchen
Wie war das noch gleich? Wenn dir das Leben Zitronen gibt, dann mach Limonade daraus. Oder besorg dir Salz und Tequilla? Guter Ansatz, finde ich. Mir hat das Leben tollen, frisch gepressten und haltbar gemachten Zitronensaft von LiveFresh geschenkt und ich mache was anderes daraus 😉
Mediterranes Abend-Brot
So eine zünftige Brotzeit – oder Vesper wie der Schwabe sagt- ist was ganz ganz feines. Ich liebe, liebe, liebe Brot. Einer der Gründe warum das mit mir und Low-carb niemals funktionieren würde, aber das ist eine andere Geschichte. Normalerweise kaufe ich das Brot immer beim Bäcker oder lasse es von Zeit zu Zeit auch vom Bio-Hof mitliefern, aber vor ein paar Tagen hat mich die Lust gepackt und ich habe seit langem mal wieder ein Brot gebacken.
Meine Winter-Lieblinge – brrrr…. It’s getting cold outside.
Winter. Brrrr, ganz schön kalt. Viele Seiten des Winters mag ich wirklich, wirklich gerne. Die kalten, klaren Tage mit viel Sonnenschein, die ruhigen Momente, wenn der Schnee frisch gefallen ist und die Stadt ein bisschen leiser wird und auch die gemütlichen Abende mit der Kuscheldecke in meinem Schaukelstuhl… Diese Seiten des Winters liebe ich.
Käsekuchen-Cupcakes
Jedes Jahr Anfang Januar stehe ich vor dem gleichen Problem. Ich habe noch unendlich viele Plätzchen übrig, die leider nicht mehr ganz so frisch und lecker sind, die ich aber unmöglich wegwerfen kann.
Überbackene Ravioli
Vor ein paar Wochen hat mir der nette Paketbote ein ganz tolles Test-Paket von Giovanni Rana in die Hand gedrückt. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, vor allem, weil die Holzbox so liebevoll gestaltet ist und einiges an Leckerein beinhaltet.