Dieser frische, würzige, aromatische Geruch von Basilikum liegt mir noch in der Nase, gestern gab es Pesto – selbstgemachtes natürlich. Wie heißt es so schön – frei vor Zusatz- und Konservierungsstoffen. Und es war so gut, dass ich euch unbedingt davon berichten muss.
Sommerliches Chia-Kokos-Frühstück
Gestern Abend habe ich seit langem mal wieder Chia-Samen fürs Frühstück vorbereitet. Ich mag sie so gerne, weil ähnlich wie Overnight Oats gut vorzubereiten sind und ich morgens einfach nur noch mein Gläschen einpacken muss.
Eine Karte mit lieben Grüßen
Neben Mode, Sport, Kochen, Backen, Blumen und hübscher Deko habe noch eine weitere Leidenschaft – das Basteln. Anderen mit selbstgemachten Karten oder kleinen gebastelten Geschenken eine Freude zu machen ist für mich ganz Groß. Auch gekauften Geschenken kann man wunderbar eine individuelle Note geben, wenn der Anhänger, die Verpackung oder das Drumherum selber gemacht ist. Bei den meisten ist die Freude dann umso größer.
Flammkuchen – zwei leckere Varianten
Inspiriert von der Fußball EM, die aktuell in Frankreich stattfindet, gibt es heute Abend bei uns knusprigen Flammkuchen. Ich mache zwei Versionen, einen klassisch mit Speck und einen mit grünem Spargel.
Kickstart am Montagmorgen. Los geht`s.
In regelmäßigen, unaufhaltsamen Abständen passiert es – aller sieben Tage ist es wieder soweit – der vermeidliche Motivations-Tiefpunkt der gesamten Woche. Der Montagmorgen. Viele Menschen fühlen sich gleich – nämlich eher so – weniger motiviert.
Hätt‘ ich euch heut erwartet – hätt‘ ich Avocado-Brownies gemacht.
Als ich heute morgen aufgewacht bin, konnte ich mal wieder vor lauter Hummeln im Popo nicht mehr im Bett liegen bleiben. Die Sonne hat so schön geschienen und ich wollte unbedingt was leckeres backen. Für heute Abend haben sich ein paar Freunde angekündigt und dafür sollte noch was Süßes her.
Es gibt viel zu entdecken im Stuttgarter Westen
Seit mehr als drei Jahren lebe ich nun schon im wunderschönen Stuttgarter Westen. Wenn ich die vier Jahre aus meiner Kindheit dazu zähle komme ich sogar auf sieben Jahre in meinem „Hood“. Ich bin jeden Tag aufs Neue glücklich hier leben zu dürfen. Der Westen ist für mich und die meisten meiner Freunde der tollste Stadtteil Stuttgarts. Und es gibt hier immer wieder einiges Neues zu entdecken.
Frische Nektarinen Tarte
Auf die ersten heimischen Nektarinen im Sommer freue ich mich immer wahnsinnig. Sie riechen ganz wunderbar nach Sommer und Sonne und schmecken so, so fruchtig – einfach lecker!
Das dieses tolle Obst jetzt gerade bei uns Saison hat nutze ich gleich mal aus und backe heute eine leckere und auch leichte Tarte. Bei den tropischen Temperaturen dieses Wochenende kommen Streusel oder Buttercreme für mich gar nicht in die Tüte – bloß nicht zu viel Teig und bitte auch nicht zu viel Aufwand! Aber es soll natürlich trotzdem ein hübscher und lecker Kuchen dabei entstehen. Deshalb habe ich mich für eine Nektarinen-Tarte mit Quark und Frischkäse entschieden.
Meine Sommer „Bucket-List“ Teil I
Endlich ist er da, vielleicht nicht für immer, aber auf jeden Fall mal für ein paar Tage. Wenn man dem Wettertrend glauben kann, dann wird es in den nächsten Wochen sogar noch ein bisschen mehr davon geben. Sommer, Sonne, Sonnenschein. Wir können uns auf laue Abende, den Geruch von Grillkohle und von Sonnenmilch freuen und die Jacken dürfen endlich im Schrank bleiben. Das wird toll! Richtig toll sogar.
Unser Abendbrot – heute als mediterraner Brotsalat.
Abendbrot oder wie der Schwabe sagt „Vesper“ ist was richtig Gutes. Schnell gemacht und für jeden was dabei. Dabei gibt es tausend Varianten wie ich das Brot mit dem Rest kombinieren kann. Mit leckerem Brot kann man aber noch viel mehr machen, als einfach nur was drauflegen.